Skip to content

Joomla

Viele Administratoren sind neben dem lokalem Netzwerk auch für den Internet Web-Auftritt  eines Unternehmens zuständig. Aus diesem Grund ein Hinweis zu einem Update des CMS Systems Joomla, welches heute zum Download bereit gestellt wurde. Hat sich doch gezeigt, das die Sicherheitslücken relativ schnell ausgenutzt werden um Serversysteme zu unterwandern und bösartige Software dort zu installieren.

Also schnell das Patch einspielen und dann den Jahreswechsel feiern. - Alles Gute zum neuen Jahr!

Sicherheitsupdates

Adminisratoren die bei den Mozilla Produkten die Update Funktion deaktiviert haben, sollten jetzt die Produkte aktualisieren. So steht ein Firefox Update in der Version 2.0.0.1/1.5.0.9, ein Thunderbird Update in der Version 1.5.0.9 und Seamonkey Update in der Version 1.0.7 bereit. Die Sicherheitslücken die diese Updates beseitigen wurden unlängst als sehr kritisch eingestuft, so dass die Updates schnellstens eingespielt werden sollten.