Skip to content

Netzwerkkomponenten mit Power over Ethernet

Warum sollen wir teuere Netzwerkkomponenten mit Power over Ethernet bei unseren Switchen einsetzen? Diese Frage stellen sich wohl des öfteren Netzwerk Administratoren. Die Antwort ist einfach: Weil man diese Funktionalität immer öfter in der Zukunft benötigen wird. Wer hat nicht schon von den neuen IP-Telefonen gehört. Diese benötigen eine zusätzliche Energiequelle. Schön wenn diese Direkt mit dem Netzwerkkabel mitgeliefert wird. Oder beabsichtigen Sie eine Raumüberwachung mit Web-Cams? Wie bequem ist es doch nur ein Netzwerkkabel zu diesem Gerät zu führen.
"Netzwerkkomponenten mit Power over Ethernet" vollständig lesen

10-Gbit-Ethernet

Die unlängst veröffentlichte Norm IEEE 802.3an-2006 für 10GBASE-T legt fest, dass alle 10GBASE-T-Chips unter Verwendung von CAT6 Kabeln eine Übertragungslänge von 100 Meter erreichen müssen. Die GigaSPEED X10D-Lösung von SYSTIMAX ist die erste UTP-Volllösung, die der IEEE 802.3an-Arbeitsgruppe für 10GBASE-T uneingeschränkt entspricht.

"10-Gbit-Ethernet" vollständig lesen